DoLeWo
Logo DoLeWo

DoLeWo Ferienpassaktion 2019hl

Der Verein Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen Eisdorf e.V. beteiligte sich auch 2019 wieder an der Ferienpassaktion der Gemeinde Bad Grund Harz.

Aufgrund der Witterungslage führte die diesjährige Planwagenfahrt nach Osterode in das ALOHA Bad. Die Wirtschaftsbetreibe unterstützten die Aktion mit einem freien Eintritt.

Nach ca. 2,5 Stunden „Dauerschwimmen“ ging die Fahrt zur Feuerwehrtechnischen Zentrale nach Katzenstein. Die Mitarbeiter hatten kurzfristig eine Besichtigung zugesagt und informierten die interessierten, teilnehmenden 17 Kinder über die täglichen Aufgaben der Einrichtung.

Pünktlich um 16:00 Uhr traf das von Ioannis Hondrogiannis gesteuerte vereinseigene Gespann beim Jugend Café in Badenhausen ein, wo die Eltern ihre glücklichen Kinder in Empfang nehmen konnten. Teilnehmer und Betreuer bedankten sich gegenseitig für den stressfreien Ferientag und waren sich einig, dass diese Aktion wieder in das Programm aufgenommen werden sollte. Der 1. Vorsitzende, Herbert Lohrberg, sagte eine Beteiligung des Vereins auch im Jahre 2010 zu.

Eisdorf WappenDoLeWo Eisdorf 500Willensen Wappen WWW 300

DoLeWo

Der Verein für alle Einwohnerinnen und Einwohner in Eisdorf und Willensen