DoLeWo
Logo DoLeWo

Strassenbanner

Die DoLeWo installierten Halterungen zur Aufnahme von Straßenbannern der Vereine und Verbände über die Frankfurter Straße auf der Höhe Peinemann - Ohse waren beim letzten Gebrauch durch starke Windböen aus der Verankerung gerissen und mussten erneuert werden.

Da sich in der Vergangenheit der Auf- und Abbau auf der verkehrsreichen Straße als schwierig und gefährlich herausgestellt hatte wurde über neue Standorte nachgedacht.

Auf Vorschlag von Gerd Köhler und Zustimmung der Grundstückeigentümer war schnell die Entscheidung gefallen.

Jeweils am Ortseingang auf Höhe der Grundstücke Krückeberg und Nienstedt wurden am 13.07.2018 Erdhülsen ebenerdig mit Abdeckung installiert.

Mit dieser Maßnahme können nun alle Vereine und Verbände ihre Veranstaltungen rechtseitig ankündigen.

Gerd Köhler, Helmut Krückeberg in der praktischen Vorbereitung und Bernd Geisler in der kaufmännischen Anschaffung haben wesentlich zur Umsetzung dieser Einrichtung beigetragen.

Diese Einrichtung wird allen Vereinen und Verbänden der Gemeinde kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Eisdorf WappenDoLeWo Eisdorf 500Willensen Wappen WWW 300

DoLeWo

Der Verein für alle Einwohnerinnen und Einwohner in Eisdorf und Willensen