DoLeWo
Logo DoLeWo

FW19

Am Sonntag, 13.01.2019 begann um 17:15 Uhr die von DoLeWo organisierte Busfahrt nach Braunschweig in die Volkswagen Halle zu Europas erfolgreichster Turn-Show, dem "Feuerwerk der Turnkunst".

Alle Teilnehmer waren von den ca. 2,5 Stunden dauernden, spektakulären Darbietungen aller Akteure begeistert. Sowohl die Lokale Gruppe aus Lohne, die mit eingebauten Wurfelementen begeisterte, die Schleuderbrett-Artisten, die Trampolinturner, die Breakdance-Gruppe, das Duo Turkeev am Seil als auch „Professor Wacko“ als Clown auf dem Trampolin und alle anderen Gruppen zeigten mitreißende Kunststücke.

(Ausschnitte sind am 26.01.2019; 23:15 – 0:15 Uhr auf NDR im TV und anschließend in der NDR-Mediathek zu sehen)

Auf der Vorstandsitzung am 15.01.2019 fasste der Vorstand einstimmig den Beschluss, diese Veranstaltung im Jahre 2020 nicht mehr anzubieten. Das finanzielle Risiko für den Verein ist inzwischen nicht mehr abschätzbar. Von den bereits im Januar 2018 gekauften 50 Karten - mit dem Frühbucher- und Mengenrabatt wird die Busfahrt finanziert - konnten nur 14 Karten an Vereinsmitglieder vermittelt werden. Nur durch erhöhten zeitlichen Einsatz durch Vorstandsmitglieder ist es gelungen, die restlichen Karten kostenneutral zu veräußern. Hinzu kommt, dass der Busfahrer diese Fahrt noch nach alten Absprachen berechnet hat.

Der Vorstand beabsichtigt mit dem vereinseigenen Trecker–Planwagengespann nun gesellschaftliche und kulturelle Fahrten zu organisieren.

Eisdorf WappenDoLeWo Eisdorf 500Willensen Wappen WWW 300

DoLeWo

Der Verein für alle Einwohnerinnen und Einwohner in Eisdorf und Willensen