DoLeWo
Logo DoLeWo

DoLeWoFerienpassaktion2018 02

Die Teilnehmer mit Melanie Henschel, Jugendpflegerin Gemeinde Bad Grund (1.v.L); Katrin Jürgens, Mitarbeiterin Jugendpflege (2.v.L); Hartmut Schmidt Trecker Fahrer DoLeWo (3.v.L); Herbert Lohrberg 1. Vorsitzender DoLeWo (2.v.R)

Erstmals beteiligte sich DoLeWo mit einer eigenen Veranstaltung an der Ferienpassaktion der Gemeinde Bad (Harz). Am 25.07.2018 um 11:00 Uhr warteten 16 Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren am Jugend Café in Badenhausen auf den DoLeWo-Planwagen.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Begrüßung vorgenommen und die Verhaltensregeln bekanntgegeben hatte, begann die Fahrt mit dem Planwagen. Nach ca. 30 Minuten erreichte man das Waldschwimmbad in Düderode. Je nach Neigung konnte sich ein Liegeplatz in der Sonne oder im Schatten ausgesucht werden.

Bevor die Kinder in das auf 26,2 Grad erwärmte Becken springen konnten, erhielten alle zur besseren Erkennung eine Kennzeichnung. Danach ging der Bade- und Spieltag richtig los. Neben dem Eintrittsgeld spendierte der Verein allen Teilnehmern eine Erfrischung.

Als gegen 16:00 Uhr die Eltern ihre glücklichen aber erschöpften Kinder wieder im Empfang nahmen, berichteten sie von einem schönen Erlebnis und baten DoLeWo diese Veranstaltung auch 2019 wieder anzubieten.

DoLeWoFerienpassaktion2018 01

Eisdorf WappenDoLeWo Eisdorf 500Willensen Wappen WWW 300

DoLeWo

Der Verein für alle Einwohnerinnen und Einwohner in Eisdorf und Willensen